News und Aktuelles

Was ist ein Kunde?

Ein Kunde ist die wichtigste Person, die je mit uns Kontakt hatte, ob persönlich, per Post oder am Telefon.

Ein Kunde ist nicht von uns abhängig - wir sind von ihm
abhängig.

Ein Kunde ist nicht die Unterbrechung unserer Arbeit -
er allein ist Ziel und Zweck derselben.
Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihm zu Dienste sind,
er tut uns einen Gefallen, dass er uns die Gelegenheit dazu gibt.

Ein Kunde ist kein Aussenstehender in unserem ­Geschäft -
er ist vielmehr Sinn unseres Geschäftes.

Ein Kunde ist niemals eine Nummer in unserer Statistik -
er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut: Er hat Gefühle wie jeder von uns, Vorlieben und Vorurteile.

Ein Kunde ist nicht zum Streiten da oder um sich mit ihm zu messen.

Niemand hat wirklich einen Streit mit einem Kunden je gewonnen.

Ein Kunde ist ein Mensch, der uns seine Sorgen und Wünsche anvertraut.

Es ist unsere Aufgabe, seine ­Sorgen zu mindern und seine Wünsche zu erfüllen.
Zu seinem Vorteil und zu unserem Nutzen.

Das ist es, was ein Kunde ist - in unserem und in jedem anderen Geschäft.

Manche Leute scheinen manchmal einige dieser Grundwahrheiten vergessen zu haben.

Es ist höchste Zeit, sich wieder an sie zu ­erinnern.

Morgen kann es zu spät sein!